Freitag, 10. Dezember 2010

Landquart-Time und ein bisschen Italien…

Die letzten sechs Wochen durfte ich auf der schönen Anlage von Jürg Beiner in Landquart verbringen, wo Kurse (Mini Camp & Beginner Level 1, Beginner & Advanced Level 2, eigentlich auch Level 3… :-D), Time-Share und Pferdetraining statt fanden.

Es war eine sehr intensive und lehrreiche Zeit. Ich konnte unter anderem Erfahrungen mit zwei Norikern (Kaltblute) machen - die haben ja einen etwas speziellen Charakter und können einem ganz schön herausfordern :-D - und durfte mich erneut im Kutsche fahren üben, sogar einmal mit Schlitten. Ich kam zum Reiten verschiedenster Pferde, wobei ich viel profitierte und lernen konnte.




Ganz zu schweigen von dem Spezial Level 3 Kurs, der kurzerhand nach Italien verschoben wurde: Sieben Wildpferde vom Sommerquartier (Alp) ins Winterquartier (Gehege) treiben… Zu acht (4 Pferde & 4 Reiter) erlebten wir ein unvergessliches Abenteuer und bekamen sogar eine "Auszeichnung"! – mehr dazu in der neuen HETS-Zeitung 2011 (erhältlich am Tournement, 19. Dez. 10 – nicht verpassen!!)

Auch habe ich in der Zeit einen super tollen 21. Geburtstag erleben dürfen: Urs, ich und einige Time-Share machten bei einem Art Patroullien-Ritt mit: Es gab Posten mit Fragen und je nach dem, welche Antwort gewählt wurde, standen verschiedene „Grade“, welche einem dann mit Hilfe eines Kompasses auf den richtigen Weg leiteten…

Es war eine tolle Zeit und somit geht das erste halbe Jahr bei der HETS Schule langsam zu Ende. Im Winter (Kurspause) werde ich in einer Skihütte namens Alpetta auf dem Corvatsch (Oberengadin) anzutreffen sein. Dort werde ich im Service arbeiten.
Ausserdem gilt es einiges für die Kids Horsemanship-Schule vorzubereiten, welche ich im nächsten August im Engadin führen werde…

Natürlich geht’s auch da nicht ohne Pferde: Zusammen mit Passion werde ich den wunderschönen Engadiner Winter geniessen und weiter an meinem Horsemanship lernen.

Also ihr seht, langweilig wird es mir auch im Winterhalbjahr ganz bestimmt nicht :-D!!

Eine schöne Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen